Roller anmleden, wo kann man einen Roller anmelden und geht es quartalweise?
Hallo habe gestern einen Roller gekauft und muß ihn nun anmleden, hat 50ccm udn habe ein Autoführerschein also kein Problem. wo kann ich überall den anmelden udn bekomme ich da auch gleich das Kennzeichen? Da ich den Roller nur 3 Monate brauche kann ich ihn auch nur bis ende dieses jahres anmelden? danke
5 Antworten
Ein Versicherungskennzeichen bekommst du bei (fast) jeder Versicherung und teilweise bei Sparkassen/Banken. Es ist gültig vom 01.3.jeden Jahres bis zum letzten Februartag des Folgejahres. Bei einer Anmeldung "zwischendrin" sind manche Versicherer kulant.
---"-anmelden " ist der falsche Begriff
Du mußt nur die gesetzliche Haftpflichtversicherung abschließen - bei jedem beliebigen Versicherer ,--das Nummernschild dranschrauben --und auf gehts Die R+V Banken bieten das am Schalter an ...
In Deutschland kannst Du einfach in einem Maklerbüro ein Versicherungskennzeichen kaufen, das bis März 2011 gültig ist. Da sollte jetzt nur noch 'n Appl und 'n Ei kosten.(ca. 30€)
Kannst Du bei jeder Sparkasse. Jedenfalls hier in BaWü. Ansonsten bei jedem Versicherer und bekommst sofort das Kennzeichen.
das geht bei jedem kfz-versicherer