Speedfight bzw Roller Papiere beantragen?

1 Antwort

Du musst erstmal zu einer Zulassungsstelle oder zur Polizei und dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen. Dann kannst du auf https://www.peugeot-motocycles.de/news-stories/zweitschrift-fahrzeugpapiere dir die neuen Papiere beantragen lassen. Kostet laut Peugeot so 120€ die unbedenklichkeitsbescheinigung kostet so 15€.

Woher ich das weiß:Recherche
Typhoon2005  07.06.2023, 15:39

Achso und um deine Fahrgestellnummer rausfinden zu können du machst ganz normal dein helmfach auf und am oberen rand ist eine schwarze tafel da steht sie drauf

Peter55050  21.11.2023, 19:33

Ich habe das selbe Problem nur das ich 25er Papiere brauche muss ich dafür erst die zweitschrifft bei Peugeot bekommen

Typhoon2005  22.11.2023, 07:15
@Peter55050

Wie 25er Papiere? Hast du die normalen Papiere noch? Wenn ja, musst du dir im Internet ein Gutachten kaufen für dein Modell und damit dann zum tüv der dir die Papiere umändert gegen eine Gebühr. Wenn nicht musst du erstmal eine zweitschrift holen und dann genau das gleiche machen

Peter55050  22.11.2023, 09:02
@Typhoon2005

Ich habe leider keine Papiere aber habe die Fahrgestellnummer er hatte ja mal 25er Papiere das habe ich raus bekommen

Typhoon2005  22.11.2023, 16:15
@Peter55050

Ok da bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich vermute das wenn du dir eine zweitschrift besorgst du ganz normale 45 km/h Papiere bekommst. Je nach dem was du für einen Führerschein hast musst du den halt wieder Drosseln offiziell.