Honda coc papiere beantragen ohne kaufvertrag?

2 Antworten

Du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei oder Zulassungsstelle. Dafür brauchst du keinen Kaufvertrag, vorausgesetzt, der Beamte oder Sachbearbeiter versteht, worum es geht, was nicht immer zwingend der Fall sein muss.

https://www.honda.de/motorcycles/services/COC-fahrzeugdokumente.html

Honda möchte das Original der Bescheinigung und 175€ haben, dann bekommst du eine Zweitschrift des CoC.

Die Alternative wäre eine Vollabnahme beim TÜV und Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis durch die Zulassungsstelle.

Ohne Eigentumsnachweis könnte dann jeder eine geklaute Karre zu seinem Eigentum machen. So könntest du auch ein Hehler sein. Hast eine geklaute Karre gekauft. COC ist kein HIT.