Leichtkraftrad (125ccm) Papiere beantragen, wie vorgehen?

wattdennnu2  21.10.2022, 20:49

Warum hast du bisher noch nicht den Hersteller angeschrieben?

Germknoedelchen
Fragesteller

Was mir bisher gesagt wurde ist, dass ich damit wohl zum Straßenverkehrsamt muss, ist ja keine 50er. Aber ich wollte hier zur Sicherheit nochmal nachfragen, vllt. geht es ja anders

1 Antwort

Was mir bisher gesagt wurde ist, dass ich damit wohl zum Straßenverkehrsamt muss, ist ja keine 50er. Aber ich wollte hier zur Sicherheit nochmal nachfragen, vllt. geht es ja anders...

Ich gehe bislang davon aus, dass die Allgemeine Beteriebserlaunbis fehlt. Für die ist der Hersteller zuständig.

Für eine "125er" existiert kein Fahrzeugbrief, da Leichtkrafträder und -Roller vom Zulassungsverfahren befreit sind.

Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind...
c)Leichtkrafträder,...
https://www.buzer.de/3_FZV.htm
Germknoedelchen
Fragesteller

Genau, die Betriebserlaubnis meine ich, dieses kleine Dokument wo Leistung, Rahmennummer, Motornummer usw. eingetragen ist.
Dann kann ich am besten mal einen Piaggio Händler anschreiben, oder?
LG