ABE ital. Mofa beantragen. Reichen ital. Papiere?

3 Antworten

Hey,

Normalerweise sind die Italienischen Papiere kein Problem bei den Polizisten. Also ich hatte nie Probleme damit. Aber die Papiere sind in Deutschland Nicht zugelassen. Wurde aber auch schon öfters damit Kontrolliert und es gab nie was, hieß immer "Oldtimer Bla bla keine Papiere, oft so" und dann war das Thema gegessen.

Nachtrag: Nicht das der Eindruck entsteht, die Unbedenklichkeitsbescheinigung wäre das Problem und ich hätte die Ciao geklaut: Ich hab einen Kaufvertrag, aber keine Lust von Amt zu Amt zu rennen und überall überhöhte Bearbeitungsgebühren zu zahlen und am Ende doch keine Betriebserlaubnis zu bekommen.

Hallo, was ist hieraus geworden?

Habe exakt dasselbe Problem/Anliegen…

Im Grunde ist nichts draus geworden. Ich fahre weiterhin mit meiner ital. Zweitschrift und gut ist. Wurde bisher einmal angehalten und da war es kein Problem.

Ganz korrekt wird es so zwar nicht sein, aber damit habe ich mich abgefunden.