Distanzringe beim Tüv eintragen?

2 Antworten

Nunja, damit änderst du ja evtl. die Höchstgeschwindigkeit und damit erlischt die Betriebserlaubnis. Die Übersetzung wird damit geändert und das muss eingetragen werden. Solange das Ding damit nicht schneller/langsamer wird ist alles i.O.

TamuGhost
Fragesteller

Das ist ja die frage, ich muss die Distanzringe holen um den Roller auf 25km/h zu machen und deswegen frage ich, ob es gehen würde beim TÜV

 nur mit einem Drosselkit samt Gutachten möglich. Ein solches Drosselkit kostet je nach Fahrzeug ca 150 €.

Anders gehts nicht.