auto mit italienischen papieren in deutschland anmelden!?

5 Antworten

könnte probleme geben,weil es erst verzollt werden muß...

11

das auto steht bereits bei einem deutschen händler!! es ist jedoch nichts weiter zu finden außer der zusatz: mit ital. papieren... jetzt weiß ich nicht ob ich dann so einfach auf die zulassung fahren kann, ob das mehr kostet oder wie auch immer...

0

ich hab mla ne alte italienische vespa nach deutschland importiert, die hatte auch nur italienische papiere.... war ne riesen-ämterrennerei, und ich musste eine unebdenklichkeitsbescheinigung vom hersteller anfordern. hat mich damals alles in allem um die 200 DM gekostet..... was es heute kostet, weiss ich nicht..

11

puuuh... dann doch lieber die finger davon lassen... verdammt...^^ wär echt ne schicke karre... :)

0

Lass die Finger von dem Audi S8.

Hab mich erkundigt weil ich auch daran interessiert wahr. mit allem zusammen was meine Vorredner gesagt haben bezüglich TÜV, Zulassen usw. ca. 500 € evtl auch noch mehr weil du auch noch aus Ingolstatt nen Unbedenklichkeits schreiben brauchst usw.

gefälschte Fahrzeugpapiere (Sonderfall) Hilfe, was tun?

Hallo,

ich habe mir ein Auto gekauft aus privater Hand. Das Auto hat italiensiche Papiere. Nun gab es ein Problem bei der Anmeldung. Undzwar wurde mir von der Zulassungsstelle mitgeteilt, dass es schon deutsche Papiere für dieses Auto gibt. Und das Auto wurde sogar letzt Jahr mit diesen deutschen Papieren zugelassen. Das kann aber garnicht sein, da mein Vorbesitzer seit 2 Jahren im Besitz des Autos war und diesen in italien zugelassen hat( alles nachweisbar). Nun kann ich das Auto nicht anmelden. Die Zualssungstelle hat mir ebenfals gesagt, dass die Farbe auf den deutschen Papieren Blau ist. (ein Scan der DE Papiere liegen in der Datenbank der Zulassungstelle). Jedoch ist das Auto Schwarz Orginal-Ab Werk. Ich vermute das die DE Papiere evtl zugefälscht sind oder das es sich dort um ein Zahlendreher handelt. Und dass jemand dann mit dieser Zulassung, ein anderes Auto unterhält.

Jedenfalls sind meine it. Papiere Orginal (habe sie Prüfen lassen). Das Auto ist auch nicht gestohlen. Alles ist absolut so wie es sein soll. Jedoch ist es mir ein Rätsel, wie plötzliche diese deutschen Papiere in Umlauf gekommen sind. Da ich überhaupt nicht weiß, was ich jetzt machen soll, suche ich hier Rat. Soll ich zur polizei gehen und eine Anzeige gegen Unbekannt machen? Kümmert sich dann die Staatsanwaltschaft darum? Schließlich hat jemand ein Auto zugelassen ohne es je bessen zuhaben. Oder bleibt mir nur mein Rechtsanwalt, der mich natürlich eine menge Geld kosten wird. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Und bitte keine Antwort: wie kann man auch nur ein Auto mit italienischen papieren kaufen.... Das bringt mir leider nichts.

...zur Frage

Kann mich nicht Entscheiden Autokauf?

Ich möchte mir demnächst ein Sonntagswagen kaufen, aber was Sportliches, dabei habe ich 4 Stück zur engeren Auswahl.

Ein Auto aus dem VW Konzern kommt nicht in Frage.

Habt ihr noch eine andere Idee?

Budget liegt bei max. 25.000 €

Der Wagen kann auch was älter sein aber nicht vor Baujahr 2000

...zur Frage

Was Is das für eine Karre die Is hardcore nice?

Ich wüsste gerne was das für ein Auto ist oder zumindest auf welcher Basis das Auto entstanden ist..

...zur Frage

Autokauf holländische Papiere Meinung Hilfe?

Hey was ist wenn ich ein Auto in Deutschland Köln kaufe aber mit holländischen Papieren ...? Wie läuft das genau ab um es anzumelden ??

...zur Frage

Fahrzeug mit ausländischen Papieren anmelden?

Ich habe ein Fahrzeug gekauft welches österreichische Papiere hat. Nun möchte ich das Fahrzeug überführen jedoch weiß ich nicht ob ich Kurzzeitkennzeichen oder Zollkennzeichen brauche bzw ob ich diese mit diesen Papiere überhaupt bekomme. Das Fahrzeug steht aber schon in Deutschland, und muss laut Verkäufer nurnoch "verzollt" werden?! Was muss ich machen um deutsche Papiere zu bekommen?

...zur Frage

Hund angefahren & Auto hat Delle?

Die Sache is so , bin am Sonntag spazieren gefahren mit dem Auto (Stadt 50km/h) . Und spontan taucht ein Hund auf der Straße ohne Leine & ich bin ihm hineingefahren , Hund is am Leben is nix passiert , doch Auto hat ne Delle ?

Hab gerade die Frau angerufen sie meint das die Vesicherug nicht aufkommen wird , weil ich ne Fahrerflucht begannen haben soll , obwohl ich aber in 10min sofort zurückgekommen bin , was ist zu tun ? Hab ich Chancen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?