Bei 45 kmh Mofa Blinker benötigt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Blinker 60%
Keine Blinker 40%

2 Antworten

Keine Blinker

Gemäß § 54 Abs. 5 Ziff. 4 StVZO sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht erforderlich an Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor. Was anderes ist es wohl, wenn sie am Typ schon vorhanden waren. Aber das ist ja hier ja nicht der Fall. Dein italienisches Ciao ist übrigens ein Moped, kein Mofa 25.

Phlippet2004
Fragesteller

Danke schön habe mich nur vertan, habe aber ja 45 kmh hingeschrieben 👌

Tomsamdkamp  17.05.2023, 18:49

Kann ich meine piaggio ciao 25kmh einfach auf 45kmh ummelden, da ich jetzt meinen autoführerschein habe

Keine Blinker

Wie schon „dieneuelinie“ Dir geschrieben hat, sind beim ciao Moped keine Blinker vorhanden. Du kannst also beruhigt zum TÜV fahren. Und beim Abbiegen nicht vergessen, Hand raus strecken 😊 !