Motorprofi - 5 min für Kaltstart von Motor Roller, 2-Takter, 125ccm. Was für ein Defekt kann vorliegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dann dürfte die Kaltstartautomatik defekt sein. Der hat einen automatischen Choke, der durch eine Bimetallfeder die Starterklappe betätigt. Meistens klemmt da nur was, Sprühöl beseitigt das Problem in denmeisten Fällen.

Das Kaltstartproblem tritt doch nur auf, wenn der Roller mehrere Tage steht? Irgendwie keine Zündung zu hören, sobald nach 5 min die erste Zūndung zu hören ist, springt Motor SOFORT an. Wenn man alle 2 Tage startet, ist Kaltstart Sommer wie Winter perfekt... ?

0
@uranosgaia

Wenn du meinst es sei die Zündung, das kannst du ja leicht rausfinden, schraube die Kerze raus, stecke sie wieder auf den Stecker, halte sie an den motorblock mit dem Gewinde und betätige den Anlasser. Wenn du keinen Funke siehst hast du Recht. Aber ich bleibe dabei, ich kenne diese Macke ;-) Ich hatte vor Jahrzehnten selber eine Piaggio und genau das selbe Problem. Und das wars nunmal gewesen

0

Was möchtest Du wissen?