Wie viel Liter Benzin verbraucht ein 2-Takt Motor auf 120 Kilometer?(Roller)

4 Antworten

Ist unterschiedlich, denn das hängt auch von der Fahrweise und den Strassen ab.

Mein Roller hat ein Tankvolumen von 4,25 Liter, das reicht knapp für 120 Kilometer... wenn ich ohne alles fahre und die Steigungen meide und außerdem nicht permanent Vollgas gebe.

Fahre ich Langstrecke (einmal in die Großstadt und zurück) und bin auf der landstrasse mit Vollgas unterwegs oder fahre ich meine Zeitungen aus (60 Kilo Papier Zuladung), dann braucht er deutlich mehr und kommt nur runde 100 Kilometer weit.

bei etwa 3,5 L/100km x 1,2 = 4,2L pro 120 km

einfacher dreisatz

zwischen 3 und 8 Liter.

Nicht jeder 2-Takt Motor verbraucht gleich viel. Das kommt auf die Leistung, Hubraum, das Alter, die Technik etc. an.

Nicht jeder 4 Zylindermotor im Auto verbraucht ja auch gleich viel.

Leistung:2,3 KW/6500 U/m Alter:Ganz neu gekauft

0

Bei 2-Takter "Roller" sind 50ccm gemeint. Normalerweise mit Vergaser.
So etwas wie Piaggio Zip, Honda Bali, Peugeot Buxy etc..
Ob 2-Takter mit Vergaser da hohe Unterschiede haben?
Ein 2-Takter mit Einspritzer verbraucht evtl. so viel wie ein 4-Takter mit Vergaser, bzw. nur wenig mehr. Die China-4-Takt-Vergaser-Roller kommen mit Gas auf 2,5l. Ich glaube identisch bei Benzin. Hatte das natürlich nicht genutzt, wenn nicht gerade Autogas leer war.

0

3,7530 Liter. Warum?

Was möchtest Du wissen?