Roller geht kurz nach anlassen wieder aus.?

2 Antworten

Wurde der Vergaser eingestellt?
Drehe erstmal das Standgas, etwas höher, eventuell läuft der Motor dann ja.

Lasse den Motor warm laufen
Drehe die Luftschraube rein, so dass der Motor grade noch läuft
Stelle das Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen ein.
Drehe die Luftschraube so weit heraus bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde.
Stelle das Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen zurück.

An der Luftschraube immer nur 1/4 oder weniger drehen und warten.
Es dauert etwas bis die Veränderung bemerkbar ist.

Die Kaltstartautomatik kannst Du prüfen, indem Du sie an 12 Volt anschließt, beobachtest und wartest.
Bewegt sich die Nadel, ist sie in Ordnung.

Es könnte aber auch an der Zündkerze liegen.
Reinige oder tausche sie.

Vergaser wurde nur halbherzig gereinigt : die Hauptdüse ist zu ...diese frei blasen, dann kommt auch wieder Benzin an die Zündkerze..

RuedigerKaarst  24.06.2016, 23:04

Wenn man keinen Kompressor zur Hand hat, mit Feuerzeuggas durchblasen. einfach Düse aufsetzen, drücken, fertig.

gardonne2  25.06.2016, 09:37
@RuedigerKaarst

Alles wird erklärt, aber man vergisst immer die Schwimmernadel diese bleibt ab und zu hängen so das kein Benzin nach läuft.daran sollte man denken wenn man den Vergaser  reinigt.