Roller zieht kein Benzin?
Guten Tag, ich wollte einen China Roller (Modell: Sym Flash 50) wieder zum Laufen bringen, der lange rumstand. Allerdings zieht er kaum bis gar kein Benzin. Ich habe den Benzinfilter, die Batterie und die Zündkerze erneuert, den Vergaser gereinigt, eine neue Benzinpumpe eingebaut und alle Benzinleitungen gereinigt (sind frei). Ab und zu kommt beim Vergaser bisschen Benzin an, allerdings vermute ich nicht genug bzw. ab und an gar keins. Wenn ich Benzin in den Vergaser kippe, läuft er. Sobald ich dann meine Hand vom Gas nehme, geht er aus. Hat aber nichts mit dem Standgas zu tun, da der Motor hochdreht, aber wieder aus geht.
Bin ratlos. Ist mein erster Roller, an dem ich schraube. Muss doch nur eine Kleinigkeit sein oder? Hat jemand Tipps? Vielen Dank!
1 Antwort
Die Benzinpumpe ist über einen Schlauch mit dem Kurbelgehäuse verbunden. Durch den Lastwechsel (Saugen, Drücken, Saugen…usw) wird die Membrane der Pumpe auf und ab gehoben. Evtl hast du Öl im Kurbelgehäuse stehen. Zieh mal den Schlauch ab und betätige den Starter. Hier rotzt jetzt evtl. Flüssigkeit aus dem KGH raus. Danach den Schlauch wieder drauf machen. Wenn dieser „Nuckelimpuls“ wieder bei der Pumpe ankommt, sollte diese auch wieder Benzin fördern. Alternativ mal nen anderen Schlauch an die Pumpe und „nuckeln“ (Also Wechsel von saugen und pusten usw., nicht verwechseln mit Unterdruckbenzinhahn an dem nur Sog anstehen muss). Dann sollte die Pumpe fördern.