Warum zieht mein Roller kein sprit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass' ma lieber das mit dem Bremsenreiniger. Is' ganz schlecht für die Motorschmierung.

Ich kenn' den Vergaser an dem Roller nicht, aber ein heißer Kandidat für sowas, nach langer Standzeit, ist immer gerne das Schwimmernadelventil. Das hängt bzw. verklebt gerne mal.

Mikadmn
Fragesteller

Danke, aber das hab ich schon überprüft, ich weiß nicht mehr weiter :(

Mikadmn
Fragesteller
@Mikadmn

Es wird auch kein Benzin angezogen, wenn der Schlauch vom Vergaser ab ist…

Dein Filter am Benzinhahn ist verschmutzt. Dann wird der über Unterdruck geöffnet. Es gehen Schläuche dran. Die müssen intakt sein.

Mikadmn
Fragesteller

Ich habe Benzinhahn plus Filter und Schläuche ersetzt, daran kann es nicht liegen :/

martinreschke  27.02.2023, 15:35
@Mikadmn

Nimm dir den Benzinhahn vor. Dort kann was angegammelt sein. Zieh den Spritschlauch am Vergaser ab und Kick bei ausgeschalteter Zündung zweimal. Der Sprit sollte dann im satten Stahl aus dem Schlauch in ein Gefäss laufen. Wenn es nur tröpfelt, ist das zu wenig. Dann neu. 10€ musst du einplanen.

Mikadmn
Fragesteller
@martinreschke

Ich habe das Problem gelöst und mich noch nie so blöd gefühlt💀 nach dem zusammen bauen des vergasers hab ich scheinbar Unterdruck und Öl Schlauch verwechselt. Unterdrückventil und Benzinfilter umsonst gekauft…