peugeot looxor 50 springt nicht mehr an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Roller mit Starthilfespray läuft aber ohne nicht, kann es nicht an der Zündung liegen.

Die mögliche Ursache ist deshalb in der Kraftstoffzufuhr zu suchen.

Bitte überprüfe den Vergaser genau und achte dabei darauf, dass der Schwimmer und das Schwimmernadelventil leichtgängig sind und nicht haken.

Bitte reinige den Vergaser nochmal gründlich und kontrolliere bei der Gelegenheit auch mal den Membranblock.

Der ist nämlich ein Verschleißteil und hätte - mit Blick auf das Alter des Rollers - schon mehrmals getauscht werden müssen.

Achte dabei darauf, ob sich die Membranplättchen verzogen haben, ob sie beschädigt sind, überhaupt noch schließen....

Achte bitte auch darauf, ob der Ansaugtrakt dicht ist oder ob irgendwo Falschluft gezogen wird.

Übrigens, nicht allgemein bekannt, kann Falschluft auch über verschlissene Simmeringe der Kurbelwelle gezogen werden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Wenn er mit Starthilfespray anspringt, ohne aber nicht, liegt es irgendwo am Vergaser.

Schwimmerventil prüfen. Düse nochmal sauber machen usw. Irgendwo kommt das Benzin nicht durch.

Falschluft wäre auch noch eine Möglichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hdfhdf22222
Fragesteller

Ich habe den Roller jetzt an bekommen ich vermute auch dass er falschluft zieht.

Er springt an und läuft ruhig aber sobald ich Gas gebe würgt er wieder.

chef1983  15.07.2023, 14:35
@Hdfhdf22222

Das spricht ebenfalls für Falschluft. Zu viel Luft = zu wenig Benzin im Gemisch. Das macht sich dann gerade bei Vollgas bemerkbar. Du kannst man den Einlass vom Luftfilter ETWAS zuhalten, um die Falschluft sozusagen auszugleichen.

Ansonsten Vergaser, Ansaugstutzen usw mit dem Startpilot besprühen (nicht in den Filter) um das Leck zu finden.