Roller geht aus beim Gas geben?

11 Antworten

Es ist immer sehr schwer eine fern Diagnose zu stellen. Nach den von dir geschilderten Syntomen, vermute ich das sich Dreck in der Schwimmerkamner des Vergasers befindet. Ein Vergaser hat immer zwei Düsen, eine für das Standgas die scheint zu funktionieren. Wenn du Gas gibst wird möglicher Dreck am Boden der Kammer aufgewirbelt und setzt sich dann vor die Hauptdüse und verstopft sie.Sollte das der Fall sein ist es keine große Sache. Die Kosten hängen davon ab wie gut man an den Vergaser heran kommt. Die eigentliche Arbeit ist dann schnell gemacht. Du solltest deinem Händler sagen wenn das von mir vermutete die Ursache war, dann soll er dir in die Benzinleitung einen zusätzlichen Benzinfilter einsetzen um zu verhindern das so etwas noch einmal gaschieht.

Wenn er lange nicht lief und du nur kurz probierst und gleich Gasgibst kann das schon sein, rumbasteln würd ich erst, wenn er auch ausgeht, wenn er im Standgas mal paar Minuten lief und des auch net gleich beim ersten Versuch

Hallo,mach ihn mal an und lass ihn ca.15 min nur im Stand laufen damit der Motor warm wird,bzw.auf Betriebstemperatur kommt.Danach versuche mal in Millimeterschritten Gas zu geben.Ich meine damit so langsam Gas geben das man die Bewegung am Gasgriff nicht sieht,sondern nur am Geräusch vom Motor hört wie er anfängt hoch zu drehen.Dafür brauchst du viel Fingerspitzengefühl.Wenn du merkst das der Motor anfängt zu stottern und versucht ab zu sterben,dann den Gasgriff sofort loslassen bis der Motor sich wieder gefangen hat und ruhig läuft.Dann geht das Spielchen wieder von vorne los.Wenn du Glück hast dann kannste mit der Zeit immer mehr Gas geben und der Motor bleibt an.Hab das früher bei Bekannten auch immer so probiert,manchmal hat es geklappt,manchmal leider auch nicht.Ist also keine Garantie.Bevor du das machst,würde ich aber noch die Kerze rausschrauben und mal richtig mit der Drahtbürste paarmal rübergehen.Oder gleich ne neue rein machen.Wenn das alles hier geschriebene nicht klappt,dann kommste wohl nicht drum herum den Vergaser auszubauen und zu reinigen.Ich würde es aber erstmal so probieren,hast ja nix zu verlieren.Viel Spass! -:)

Vergaser - Düsen - Benzinfilter - alter Sprit

Benzin austauschen und Vergaser reinigen. Dann läuft er wieder. Benzinschlauch am Vergaser abziehen und Benzin in geeigneten Behälter füllen.