50er Roller startet schlecht, läuft dann aber super?

2 Antworten

Wenn ein Roller schlecht anspringt und dann im warmen Zustand einwandfrei läuft,dann deutet das darauf hin,dass die Kaltstartautomatik nicht funktioniert.

Bei meiner Karre war das so.

Honda Lead 100 SCV JF 11,5 kW,81 km/h,108 cm³,wird seit 2010 nicht mehr gebaut.

Der hat einen Gleichdruckvergaser mit einer Kaltstartautomatik (ist ein daumengroßes Teil,war oben auf´n Vergaser sitzt und zu dem ein Kabel führt)

Habe ich erneuert.Kostete 110 Euro

Infos,vergrößern und/oder herunterladen

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Roller)

Mein Vergaser hat einen E Choke dran, den ich laut Anleitung im Handbuch auf Funktion geprüft habe. Das hat alles soweit gepasst

1
@spielfrosch

Dann weiß ich auch nicht weiter.

Irgend Etwas stimmt mit der Karre nicht.

Du musst dann alles überprüfen

1) Leitungen und Schläuche auf Beschädigungen prüfen

2) Benzinfilter kontrollieren,ob der sauber ist

3) alle Dichtungen müssen einwandfrei sein,damit keine Fremdluft angesaugt wird

Problem bei gebrauchten Dichtungen,die eingebaut werden.Diese können beschädigt sein,was dann zu Störungen führen kann.

4) die Kontakte am rahmen (Masse) prüfen,ob diese metallisch blank sind.Rost leitet schlecht Strom oder überhaupt nicht.

Wenn alles nix hilft,dann bleibt nur noch die Werkastatt,wo man dann 100 Euro/Std blechen muß

0
@fjf100

Okay, ich bin gerade mal eine Runde gefahren und er ist bei der Fahrt einfach ausgegangen und springt seit dem auch nicht mehr an. Für mich sieht das irgendwie mehr nach einem Elektrischen Problem aus oder?

0
@spielfrosch

Kontrolliere mal die Zündkerze.Elektrodenabstand 0,5 - 0,7 mm

Kerzenstecker auch kontrollieren.Da ist eine kleine Feder drin,die bei mir mal gebrochen war,dass kann auch zu Fehlfunktionen führen.

Kontakt der Zündspule mit dem Rahmen prüfen,ob da auch der Kontakt metallisch blank ist.

Vergaser auseinander nehmen,als letztes Mittel,ob da irgendwelche Vermutzungen drin sind (alle Dichtungen dann erneuern,sicher ist sicher,kosten ja nicht viel)

0

Eventuell ist der automatische Choke defekt, das heisst der Extrakanal dafür im Vergaser verstopft oder zugeregelt... manchmal hats für den eine Einstellschraube....oder das Standgas ist zu tief eingestellt.

Der E Choke selbst scheint auf jeden Fall zu funktionieren

0

Was möchtest Du wissen?