Roller säuft direkt ab beim gas?

1 Antwort

Der erste Weg, um das Problem einzugrenzen, sollte sein, dass du dir die Zündkerze ansiehst, wenn dein Roller ausgegangen ist.

Leider wissen wir nicht, um welchen Roller es sich genau handelt und wissen insofern nicht, ob es sich um "typische" Probleme gerade dieses Modells handelt....

Stellst du fest, dass die Zündkerze trocken ist, nachdem der Roller abgestorben ist, liegt ein Problem in der Kraftstoffversorgung vor und du müsstest deshalb mal den - evtl. Unterdruck gesteuerten - Benzinhahn -überprüfen und den Vergaser, hier die Hauptdüse, sorgfältig reinigen.

Ist die Zündkerze nass, wenn der Roller abstirbt, ist entweder die Zündkerze defekt oder es gibt ein Problem mit der Zündanlage, also CDI, Kerzenstecker, Zündkabel.....aber das können wir aus der Ferne nicht beurteilen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Davidsvrv576
Fragesteller

Es handelt sich um ein China Roller. Also CDI wurde nach dem Problem ausgetauscht hat nicht geholfen und Benzinhahm geht auch das habe ich überprüft . Die zu Diethelm kann ich erst prüfen wenn ich das passende Werkzeug habe