Roller startet bleibt aber nicht an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst, dass der Unterdruckbenzinhahn funktioniert, wenn du am Unterdruckschlauch "saugst".

Damit kommt also Benzin bis an den Vergaser.

Reinige bitte den Vergaser und die Düsen gründlich.

Überprüfe dabei bitte, ob sich der Schwimmer und das Schwimmernadelventil frei und leicht bewegen können.

Lass bitte den Benzinschlauch am Vergaser und die Schwimmerkammer geöffnet - sauge dann bitte am Unterdruckschlauch und überprüfe dabei, ob wirklich Benzin in den Vergaser gelangt, also aus der Schwimmerkammer läuft.

Es müsste Benzin laufen, weil der Schwimmer nach unten hängt und deshalb das Schwimmernadelventil geöffnet sein müsste.

Tritt kein Benzin aus, dann überprüfe mal bitte, ob sich hinter dem Nippel, auf den der Benzinschlauch gesteckt wird, ein sehr feines Sieb befindet, was verstopft ist.

Baue dann, wenn wirklich alles sauber und geprüft ist, den Vergaser wieder zusammen und mache einen neuen Startversuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Es könnte ne Vergaserreinigung eventuell Abhilfe schaffen.

Dabei aber die Düsen nicht Vergessen, zu Reinigen.

Und bei der Prozedur auch den Benzinfilter wechseln, bzw wenn Keiner Vorhanden ist, Einen einbauen.

Bremsen- & Teilereiniger eignet sich Gut dafür.

Desöfteren wird das Zeug auch nur Bremsenreiniger genannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube schon seit zig Jahren an 2 Taktern.