CPI nach tanken nicht mehr funktionsfähig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,wenn du den ganz leer gefahren hast,dann wird jetzt Luft im Benzinschlauch sein.Die Schwimmerkammer ist leer gelaufen und der Motor geht aus.Es dauert dann bis die wieder voll ist.Dann kommt die Luftblase im Schlauch,die Kammer läuft wieder leer und das Spielchen geht von vorne los.Du machst jetzt folgendes,Benzin und Unterdruckschlauch vom Vergaser lösen.Jetzt saugst du am Unterdruckschlauch solange bis aus dem Spritschlauch die Suppe raus kommt.Nun kannste dem Benzinschlauch wieder auf dem Vergaser stecken.Jetzt mußt du noch 2 - 3 mal kräftig am U-Schlauch saugen,damit füllst du die Sprittkammer wieder auf.U-Schlauch nun auch wieder auf den Vergaser stecken,damit sollte das Problem eigentlich gelößt sein.Die Kerze einmal rausdrehen und den Motor ein bis zweimal kurz durchdrehen lassen.Wenn alles andere stimmt,dann sollte die Karre jetzt wieder direkt anspringen.Natürlich nachdem du die Kerze wieder reingedreht hast.-:)

Diddy57  03.07.2013, 20:45

..ich hoffe ich konnte helfen,danke fürs Sternchen! -:)

Du hast mit großer Sicherheit entweder Wasser oder Rostpartikel in Deinem Vergaser.

Das Wasser kann Schwitzwasser aus dem Tank sein, weil der letzte Rest im Vergaser gelandet ist, das Wasser steht dann unten in der Schwimmerkammer.

Rost ist ebenso möglich, dieser verstopft die feine Hauptdüse des vergasers.

Dadurch ist das Gemisch zu mager und bei Vollgas wird dann das Gemisch so mager, dass der Motor aus geht.

Also:

Vergaser ausbauen, zerlegen und alles reinigen (Düsen nicht vergessen!) , am besten geht das mit Druckluft.

Bei dieser Gelegenheit auch gleich einen Benzinfilter in den Benzinschlauch einbauen.

Ich GARANTIERE Dir, wenn der Vergaser fachgerecht gereinigt wurde, ist das Problem behoben, 30 Jahre Zweitakterfahrung waren nicht umsonst.