50ccm 2 tackt roller was tanken

5 Antworten

NImm einfach Normal oder Super.

Shell V-Power ist Schwachsinn, bringt nix. Wenn man weiß dass man es tankt, bildet man es sich ein, dass er besser läuft, aber nachgewiesenermaßen bringt das insb. bei Zweitaktern rein gar nichts.

Wenn dein Kumpel nicht gewusst hätte, dass er das tankt, hätte er nichts bemerkt.

Gib dein Geld lieber für was sinnvolles aus.

etliche Vorschreibe haben es schon geschrieben ... alles Quatsch ...

Wichtig ist nur das du kein E10 in deine Möhre tankst. Sollte aus aktuellem Anlass mal gesagt werden.

Bzw. du kannst bei dem Hersteller deines Rollers anrufen und fragen ob er es verträgt.

Solange würde ich es jedoch tunlichst vermeiden E10 zu tanken.

MfG

ich hab auch nen roller der ist schon 20 jahre alt . super oder super plus reicht - shell power hat nur mehr oktan du fährst vielleicht 1-2 km weiter aber das ist der mehrpreis nicht wert

Ist Geldmacherei, aber was machen die paar cent bei einer Tankfüllung am Roller aus? 30ct? Probiers einfach aus und du wirst kaum einen Unterschied feststellen. In den Ruin treiben dich die paar Liter nicht.

nickboy
Fragesteller

nein tuhen sie auch ncith aber ich darf noch nicht fahren bin noch nciht ganz mit meinen autofürerschein fertig ich brauche noch ein bissel ich ahbe jetzt halt schon den roller weil ich den meinen beckanten relativ günstig abkaufen konnte ( hoffe ich zumindest oder was meint ihr ? )

ich ahbe für dne roller 550 Euro bezahlt dabei sind 1 neue baterie 1 inspektion der rolelr ist ca 6 jahre alt also nciht agnz 6 jahre der hat wens hoch kommt 500 km gelaufen und ist eine marken firma welche firma es ganz genau ist was ich jetzt grade nicht

lptareas  28.03.2011, 14:48
@nickboy

Langsamer schreiben, dann gibts weniger Fehler ... wenn du den Roller ohnehin "noch nicht kennst" wirst du auch keinen Unterschied feststellen können. Fahr erstmal mit normalem Sprit und wenn du den Untersatz genauer kennst probier den Designersprit mal aus und entscheide selbst, daß der nicht wirklich der Bringer ist ...

nickboy
Fragesteller
@lptareas

sry bin legasteniker ich gebe mir ja schon mühe beim schreiben

Danke für eure tipp´s

also solte ich am besten nur super und super + tanken mehr nicht

Eichbaum1963  28.03.2011, 17:38
@nickboy

Du bist Legastheniker? Dafür schreibste aber doch gut (da schreiben etliche andere noch viiiel schlimmer...), das meiste bei dir sind Buchstabendreher ;), und von denen produziere ich auch genug, kommt von Schnellschreiben (gut, ich korrigiere die halt vor dem Absenden^^).

Zum Thema: ADAC-Tests haben auch erwiesen, dass diese Spritsorten so gut wie nichts bringen. Kosten nur unnötig Geld.

Und tanke vorläufig kein E10.

Ein 2 Takter braucht Gemisch. 1zu50.Also 1 Liter Oel auf 50 Liter Sprit.Sonnst machst du ihn kaput

nickboy
Fragesteller

ja aber das mischen macht der motor doch automaisch oder nicht ?

nickboy
Fragesteller
@Reservist

ok gut  da sheist nach alle 200 km solte ich öl nachfüllen ?