Wie viele KM kann ein 50ccm 2 tackter Rollen den Maximal schaffen?

3 Antworten

Salue

Nach meiner Erfahrung sind bei solch kleinen nochdrehenden Motoren nach ca. 30'000 km der Zylinder und der Kolben ausgelaufen. Die Leistung sinkt merkbar, er läuft aber durchaus noch wenn sonst alles stimmt. Der Ersatz von Kolben und Zylinder ist relativ einfach und lohnt sich, wenn der Roller sonst noch in Ordnung ist.

Tellensohn

Solange der Motor und alles Andere hält. Das kann wenige Meter oder auch Tausende von Kilometern bedeuten.

Viel, je nach Umgang, leicht zu reparieren.