Führerschein beantragen (papiere abgeben )

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es in der Fahrschule abgeben, oder selber gleich zum Bezirksamt gehen, wenn Du in einer Stadt wohnst, kann es auch Einwohneramt sein. Jedenfalls da, wo Du auch einen Ausweis beantragen würdest. Aber normalerweise erledigt das die Fahrschule. Kajan

ich hab das alles in der fahrschule abgegeben

Bei der Fahrschule. Und dann bekommst du später die Kopien vom Perso (auch von Mutter+Vater falls du begleitetes Fahren haben wolltest) zurück und gleichzeitig so n Zettel wo du deine Unterschrift draufmachen musst (in der Fahrschule (das ist die Unterschrift, die später auf deinem Führerschein sein wird)) und noch so n anderen Zettel mit Sachen zum ankreuzen (fehlen dir Gliedmaßen blabla) und das begleitetes-Fahren-Zeug. Das muss dann zur Gemeinde gebracht werden. Falls ich das alles richtig in Erinnerung hab. :D Jedenfalls musst du das erstmal in der Fahrschule abgeben.

Erste Hilfe Führerschein Duplikat?

Wenn ich denn Führerschein beantragen möchte muss ich Sehtest, Erste Hilfe und denn Antrag meiner Fahrschule abgeben

Ich besitze nur ein Duplikat meines Erste Hilfeschein würde der ausreichen oder brauche die das Originale?

...zur Frage

Was tun wenn man im Restaurant seine Gaderobe abgeben soll, man aber Papiere, Schlüssel, Brieftasche mit Papieren usw dabei hat?

...zur Frage

Führerscheinantrag Fahrschul-gebunden oder nicht?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen (Klasse B).. ich hatte mich für eine Fahrschule entschieden aber nach ein paar Theoriestunden hatte der eigentliche Fahrlehrer nen Schlaganfall und jetzt ist da ne Vertretung die ich absolut nicht mag.. Die Theorie würde ich da jetzt gerne noch fertig machen und dann für die Praxis zu einer anderen Fahrschule wechseln (was möglich ist).

Meine Frage ist, man muss ja beim Amt den Führerschein beantragen, mit Perso, Sehtestbescheinigung, Erste-Hilfe Bescheinigung und nem Zettel der Fahrschule.

Ist diese Beantragung Fahrschul gebunden und ich muss wenn ich den FS jetzt schon beantrage dann nacher nochmal hin und irgendwas ändern lassen oder ist die FS-Beantragung nicht Fahrschulgebunden und ich kann auch nach dem Beantragen noch wechseln ohne Probleme?

...zur Frage

Wo muss ich meine Sehtestbescheinigung für den Führerschein abgeben?

Habe alles auf dem Rathaus abgegeben mit ausnahme meiner Sehtestbescheinigung, ich muss noch zum Optiker und beim 1. Hilfe Kurs habe ich ihn nicht bestanden. Kann ich den auch meinem Fahrschullehrer abgeben sobald ich die Sehtestbescheinigung habe. Im internet habe ich gelesen das ich nur den sehtest bei meiner Führerscheinstelle abgeben muss. was ist nun richtig?

...zur Frage

FÜHRERSCHEIN PAPIERE WO ABGEBEN in Hagen?

Hallo,

derzeit mache ich meinen Führerschein. Ich bin noch nicht fertig mit meinen Theoriest. Meinen Sehtest, meine Erste-Hilfe-Bescheinigung und ein biometrisches Foto habe ich schon machen lassen, aber ich weiß leider nicht, wo ich die abgeben muss. Grundsätzlich übernehmen die Fahrschulen das Weiterleiten der Papiere, aber meine Fahrschule will, dass wir selber das machen. Ich wohne übrigens in Hagen, NRW. Hat diese Stelle, wo die Papiere abgegeben werden müssen, einen speziellen Namen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?