Was muss man tun wenn man sich bei der fahrschule schon angemeldet hat und den sehtest bzw. Erste hilfe kurs absolviert hat?

4 Antworten

Das ist unterschiedlich geregelt.. es gibt Landkreise da muss man es persönlich abgeben, in anderen macht das die Fahrschule. Also einfach nachfragen (Foto, Geld und Ausweis nicht vergessen zu den anderen beiden Scheinen!) 

Geh einfach eine halbe Stunde früher zum Unterricht und lass es dir erklären. :)

Zum Amt und den Führerschein beantragen. Heißt mit Ausweis, Geld, Bild, sehtest, Bescheinigung von der Fahrschule und erste Hilfe Blatt dahin

Du sollst das bei der fahrschule abgeben.
weiteres wird dann mit dir abgesprochen.

Motorradprüfung im November

Hey

Werde im Dezember 18 und wollte mir dann auch den Motorradführerschein holen. Da ich zur Schule schlecht angebunden bin und es mir langsam Leid wird jedes Mal mit dem Lahmarschigen roller zu fahren, würde ich das Bike natürlich auch im Winter benutzen. D.h. am besten die Prüfung so früh wie möglich machen. Da man ja laut gesetz frühstens einen Monat vor dem Mindestalter die Prüfung machen kann, wäre das bei mir im Dezember. Die Frage ist jetzt halt, ob der TÜV noch im November Prüfungen macht oder die erst im Frühjahr wieder losgehen. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass Schneemassen und vereiste Straßen ein Grund sind, die Prüfung nicht zu machen, aber ist das bei Regen und Kälte auch der Fall?

LG JE

...zur Frage

Theoriestunden nehmen vor erste Hilfe und Sehtest etc

Hallo, habe mich bei der Fahrschule angemeldet (bin 16) und meine Frage ist, ob ich jetzt schon Theoriestunden nehmen kann, obwohl ist noch nicht zum erste Hilfe Kurs geganegn bin oder den Sehtest gemacht hab. wollte heute gehen und in den nächsten Tage erst den Kurs machen.. kann ich heute trotzdem zur theoriestunde kommenß lgfahrs

...zur Frage

Fahrschule was tun747?

Hallo, ich machen zur Zeit mein Führerschein. Ich war relativ am Ende also alle Pflicht Fahrten durch und dann holt sich meine Fahrschule ein anderes Auto und verkauft das jetztige. Nun muss ich statt mit einer mercedes c Klasse mit erkenn Kleinbus fahren . Ich komm damit überhaupt nicht klar und brauchte einige Stunden um mich daran zu gewöhnen. Und jetzt noch ein neuen Fahrlehrer der auch immer mit dem alten wechselt. Beide erzählen was anderes was zum Beispiel das Thema einparken . Wofür auch wieder unnötige Fahrstunden drauf gingen. Ich habe die Sekretärin drauf angeschrieben und garnichts kam. Aber ich da irgendwelche Rechte und Wege gegen vor zu gehen ?

...zur Frage

Wie viele Sonderfahrten muss ich jetzt fahren?

Hallo Community ich werde jetzt mit den Sonderfahrten für den Führerschein Klasse B beginnen und es ist ja so das ingesamt 12 Stunden (a 45 min) üblich sind. Jedoch wurden mir von der Fahrschule die Termine zugeschickt und dort sind es ingesamt 19 Stunden. Ich verstehe das nicht. Hoffe um nützliche Antworten.

...zur Frage

Kein Bock mehr auf Fahrschule Theoriestunden

Es sind noch 5-6 Stunden aber ich penn da ein. Ich finde es sehr langeweilig. Wie kann ich mich motvieren

...zur Frage

Sehtest und Erste Hilfe Kurs vor Führerschein

Hallo,

kann ich bevor ich mich für eine Fahrschule angemeldet habe einen erste hilfe kurs und sehtest machen, welcher dann für den führerschein gültig ist ? oder muss ich diese in der fahrschule machen und dann nochmal bezahlen ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?