Erste Hilfe Führerschein Duplikat?

2 Antworten

Soweit ich weis, muss man das Original abgeben, aber das bekommt man eigentlich wieder zurück.

Die Bescheinigung für den Erste-Hilfe-Kurs bleibt das Leben lang gültig, jedoch verlangen viele Fahrschulen eine Bestätigung die nicht älter als 1 Jahr ist.

Ob ein Duplikat reicht, kannst du nur herausfinden, indem du dort anrufst und nachfrägst. Falls es nicht reicht, gibt es wöchentlich 1-tägige Kurse für erste Hilfe.

Wenn auf dem Duplikat eine Originalunterschrift ist, reicht das.

lg Lilo

oky und wie lang ist der überhaupt gültig?

@verreisterNutzer

Der darf nicht älter als 12 Monate sein. War bei meinem Sohn so, als er sich letztes Jahr zum Führerschein angemeldet hat, er hat nochmal schnell einen 1-Hilfe-Kurs gemacht, die kosten nicht viel, da gibt es genug Angebote, wo man Samstags hin kann.