Muss man Führerschein beantragen?

2 Antworten

Ohne Führerscheinantrag gibt es keine Prüfung, also vorher den Antrag stellen.

Wenn das Amt nicht weiß, dass du eine Fahrerlaubnis erlangen möchtest, plant es für dich auch keine Prüfung ein.

Also musst du dem Amt mitteilen, dass du eine Fahrerlaubnis erlangen möchtest. Das ist der "Führerscheinantrag". Und dann wird auch eingeplant, dass du eine Prüfung machst.

Ich dachte immer, man braucht nur einen Führerschein Antrag, wenn man den Führerschein abholen will?

Ich kenne es so, dass man als volljähriger Prüfling den neuen Führerschein direkt vom Prüfer in die Hand bekommt, wenn man die Prüfung bestanden hat. Spätestens da hat deine Theorie ihre Lücke, wie soll der Prüfer innerhalb von Sekunden den Antrag bearbeiten und einen Führerschein herstellen?