Was tun wegen Fahrerlaubnisbehörde?

3 Antworten

Wer sagt den das du die MPU bestehst? Vorallem bekommst du das Ergebnis der MPU nicht am gleichen Tag, das kann noch einige Tage dauern bis das kommt.

Dein Führerschein wird sehr wahrscheinlich nicht bereit liegen. Für solche Fälle gibt es aber notfalls einen Vorläufen Schein

ArminZeyed
Fragesteller

Bei der MPU war ich schon die war negativ aber mit Schulungsempfehlung das heißt durch so eine Nachschulung wird das Gutachten direkt positiv. Und wie schon gesagt andere im Kurs kriegen Ihren Führerschein direkt. Ich muss aber warten.

Jede FEB regelt das anders und hat somit ihre eigene Vorgehensweise, Einfluss hat man darauf (leider) nicht. Wenn dir bereits gesagt wurde, dass es nach Abgabe der Bescheinigung noch einmal 7-10 Tage dauert, wird es wohl auch so sein. Nach einem vorläufigen FS kannst du natürlich trotzdem fragen, evtl. besteht auch die Möglichkeit deinen neuen FS per Express zu bestellen, dann hast du ihn einige Tage früher...

Ob man seinen FS gleich nach Abgabe des MPU-Gutachtens oder, wie bei dir, direkt mit der Abgabe der Bescheinigung des §70 Kurses erhält, kann man idR im Voraus erkennen. Nämlich dann, wenn bei der Antragstellung sofort eine Unterschrift von der FEB verlangt wurde, die später auf das Kärtchen aufgebracht wird. Wird diese Unterschrift nicht gleich verlangt, kann man davon ausgehen, dass die Kartenbestellung bei der Bundesdruckerei in Berlin erst später (nach Abgabe des Gutachtens/Bescheinigung) erfolgen wird...

Hast Du die Fahrerlaubnis überhaupt beantragt? Mit Beantragung wird auch der Druck des Fühererscheins beauftragt.

ArminZeyed
Fragesteller

Ja musste den erst Beantragen um von denen mitgeteilt zu bekommen was ich alles machen muss um den Führerschein wieder zu bekommen. Also MPU und besonderes Aufbauseminar.

Antitroll1234  10.07.2023, 19:14
@ArminZeyed

Wenn dies schon länger als 3 Monate her sein sollte, ist der Führerschein bestimmt schon fertig gedruckt.

ArminZeyed
Fragesteller
@Antitroll1234

Ja ist länger her deswegen wundert es mich das die extra Zeit brauchen