Werden die erste Hilfe Kurs und der sehtest vernichtet wenn der Führerschein Antrag abgelaufen ist?

3 Antworten

Die Unterlagen werden 7-10 Jahre aufgehoben. Außerdem dürften alle Behörden inzwischen Computer haben, in denen alles gespeichert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Zweimal die gleiche Frage, bisher jeweils eine Antwort von unterschiedlichen Usern und zwei verschieden Aussagen.

Ich glaube kaum, dass an einem "Amt" Unterlagen nach so kurzer Zeit vernichtet werden.

Aber warum rufst du nicht einfach die für dich zuständige Fahrerlaubnisbehörde / Führerscheinstelle an und fragst nach?

Nur die kann es dir mit absoluter Sicherheit sagen.

Und dann lässt du es uns natürlich auch wissen, damit klar ist, welche der beiden Antworten richtig ist.

Viele Grüße

Michael

ja, ist weg.

Musst nochmal machen oder ne evtl vorhandene Kopie hin senden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
KeinName26
Fragesteller

Hab keine Kopie.

Nonameguzzi  17.04.2018, 00:12
@KeinName26

tja, also neu machen. Evtl kann dir der Betreiber vom 1. Hilfe Kurs ein neuen Zettel ausstellen ohne das du es machen musst. Ist aber eh kein Fehler das regelmäßig zu wiederholen.