Wo muss ich das abgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab den ganzen Mist genommen, einschließlich Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis, und bin zur Führerscheinstelle. Konnte es da direkt abgeben.

Für alle Klassen: • Aktuelles Lichtbild, 35 x 45 mm, im Halbprofil oder in einer Frontalaufnahme ohne Kopfbedeckung, • Personalausweis oder Reisepass (ggf. mit Meldebestätigung)

Für die Klassen A, A1, B, BE, M, L, T, S: • Nachweis über die Teilnahme einer Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen (nicht erforderlich, wenn die entzogene Fahrerlaubnis nach dem 31.07.1969 erteilt worden war) • Sehtestbescheinigung einer amtlich anerkannten Sehteststelle (nicht älter als 2 Jahre)

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=18519

diese Unterlagen werden bei der Fsst deiner Gemeinde abgegeben, bei mir hat es der Fahrlehrer damals gemacht.

Ich glaube bei deiner fahrschule wo du den machen willst.und wenn nicht dann kann der Dir das sagen.

Erste Hilfe Führerschein Duplikat?

Wenn ich denn Führerschein beantragen möchte muss ich Sehtest, Erste Hilfe und denn Antrag meiner Fahrschule abgeben

Ich besitze nur ein Duplikat meines Erste Hilfeschein würde der ausreichen oder brauche die das Originale?

...zur Frage

Führerschein/Sehtest/Führerscheinstelle?

Was passiert mit den Dokumenten die ich damals bei der Führerscheinstelle abgegeben habe, wird alles abgespeichert oder in den "Müll geworfen,, ? Erste Hilfe ist immer gültig ich weiss, aber was passiert mit dem Sehtest ? kann ich den zurückverlangen oder ist der schon weg?

...zur Frage

Wielange gelten die papiere die man bei der fahrschule bekommt und bei tüv abgeben muss?

Wielange ht man zeit die
Papiere
Vom Führerschein beim Tüv abzugeben & wielange gilt dann so ein 1. hilfe test bzw der sehtest? Also ab wann ist das denn abgelaufen? Muss man das nach einem
Jahr wieder machen oder wars das wenn mans einmal
Schon gemacht und bestanden hat?

...zur Frage

Wo muss ich meine Sehtestbescheinigung für den Führerschein abgeben?

Habe alles auf dem Rathaus abgegeben mit ausnahme meiner Sehtestbescheinigung, ich muss noch zum Optiker und beim 1. Hilfe Kurs habe ich ihn nicht bestanden. Kann ich den auch meinem Fahrschullehrer abgeben sobald ich die Sehtestbescheinigung habe. Im internet habe ich gelesen das ich nur den sehtest bei meiner Führerscheinstelle abgeben muss. was ist nun richtig?

...zur Frage

Führerschein beantragen (papiere abgeben )

hallo ich wollt mal nachfragen wo ich die papiere (lichtbild,sehtestbescheinigung,erste hilfe kurs beschinigung) abgeben muss ? ich hab leider vergessen was die fahrschule gesagt hat /:

...zur Frage

FÜHRERSCHEIN PAPIERE WO ABGEBEN in Hagen?

Hallo,

derzeit mache ich meinen Führerschein. Ich bin noch nicht fertig mit meinen Theoriest. Meinen Sehtest, meine Erste-Hilfe-Bescheinigung und ein biometrisches Foto habe ich schon machen lassen, aber ich weiß leider nicht, wo ich die abgeben muss. Grundsätzlich übernehmen die Fahrschulen das Weiterleiten der Papiere, aber meine Fahrschule will, dass wir selber das machen. Ich wohne übrigens in Hagen, NRW. Hat diese Stelle, wo die Papiere abgegeben werden müssen, einen speziellen Namen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?