Sehtest trotzdem abgeben?
Hallo, kann ich den Sehtest bei meiner Führerscheinstelle trotzdem abgeben, denn mein Bruder hat die Rückseite einfach benutzt, umzugucken, ob der Kulli noch funktioniert oder nicht und ich weiß, auch nicht, ob mein Bruder bei der Vorderseite auch irgendetwas gemacht hat. Den Sehtest habe ich am 08.01.2025, also noch vor 5 Tagen gemacht.
2 Antworten
Ersteller 13.01.25
Also, es ist wie ich sehe doch nicht angemalt, sondern nur ein kleiner Riss drin, halt eine Delle, sprich ein Punkt.
Der Punkt, Delle, kleine Riss sollte meiner Auffassung nach zur Annahme des Formulars kein Problem sein. Stellt sich wider Erwarten die Führerscheinstelle quer, dann gehst Du halt nochmal zum Optiker und lässt Dir das Papier nochmal ausstellen (den Sehtest mit dem Riss nimmst Du zum Optiker mit).
Nun, wenn Dir das so gesagt worden ist, dann gibst Du den Test eben bei der Gemeinde ab. Es kommt immer darauf an, welches Amt am jeweiligen Wohnort zuständig ist.
Guten Abend,
das sollte kein Problem sein. Falls du dir unsicher bist, kannst du ja auch relativ schnell bei Fielmann einen neuen machen.
Das ist korrekt, Fielmann war hier als bekanntes beispiel gemeint.
Ok. Dankeschön für deine Antwort. Ja gut, aber einen neuen muss ich ja nicht machen. Die haben dass ja sowieso glaube ich mal gespeichert.
Die haben dass ja sowieso glaube ich mal gespeichert.
Richtig. Eine Kopie Deines Sehtests verbleibt für 2 Jahre beim Optiker - so lange ist übrigens auch Dein Sehtest zur Abgabe beim Amt gültig.
Ok. Dankeschön für deine Antwort. Also zu mir wurde gesagt, man muss dass alles bei der Gemeinde abgeben und nicht bei der Führerscheinstelle.