Sehtest beide Augen?

4 Antworten

Der Sehtest wird immer nach Schema F durchgeführt. Wenn du die Zahlen nicht erkennen kannst, dann brauchst du eine Sehhilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Svenimitderf
Fragesteller

Okay, aber werden die Augen beide einzeln getestet oder geht auch beide gleichzeitig?

Natürlich werden beide Augen getestet, meist erst das eine, und dann das andere, zum Schluss musst du mit beiden Augen den Sehtest berstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du siehst mit beiden Augen und es werden beide geprüft. Mit einigen Prüfgeräten wird re u li separat geprüft.

Die Geräte für den Führerscheinsehtest sind gesetzlich vorgeschrieben. Dabei werden imemr beide Augen zusammen getestet und auch noch jedes Auge einzeln. Im Endeffekt ist der Test nud dann bestanden, wenn jedes Auge für sich einen sogenannten Visus von 0,7 hat, das sind ca. 70% Sehleistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung