Kein Sehtest für Führerschein wegen Sehschwäche?

3 Antworten

Wenn du selbst mit dxer bestmöglichen Korrektur, Brille/Contactlinse, auch nur auf einem Auge den Visus 0,7 nicht erreichst, dann brauchst du eine ärztliches Attest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich kein Problem!

Der Sehtest beim Optiker ist nur die einfachere Version. Kommst Du beim Optiker auch mit Sehhilfe nicht auf 0,7 beidseits brauchst Du ein Gutachten vom Augenarzt - dann reicht beidseits 0,5 (siehe Anlage 7 FeV)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
könnt ihr mir vllt helfen.

da musst durch, entweder machst den amtlichen Sehtest mit Brille, dann erfolgt das auch als Eintrag im Führerschein