Sehtest Führerschein Visus 0,7?

4 Antworten

Nein, alle Ringe muss man nicht erkennen, da ja 0,7 für die Klasse B ausreicht. Doch wenn eine Brille die Sehkraft bessert, muss sie dennoch getragen werden. Der Optiker sollte das auch prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Also ich habe 1,25 und 1,5 gehabt bei der letzten Messung und habe nur die obersten Reihen erkannt

Krusty1990
Fragesteller

Hast aber bestanden?

Laura28111999  23.03.2017, 11:24

Wie gesagt, man braucht ab 0,7 für zum Auto fahren eine Brille. Die habe ich dann auch bekommen

normalerweise mußt Du alle erkennen, wenn nicht, dann mußt Du eben Brille tragen.

69toto  23.03.2017, 11:24

Quatsch ich habe die unteren zwei Reihen geraten und brauche keine Brille. hab zwar leichte Kurzsichtigkeit aber Brille lohnt sich nicht meinte der Optiker nach der Augenprüfung