Ich verstehe es nicht ganz.. Bekomme ich also keinen Führerschein mit meinem Visus von 0,3?

5 Antworten

0,7 bezieht sich auf die erforderliche Tagessehschärfe, die Du beim Sehtest für den Führerschein erbringen musst, wenn Du diesen Wert mit Brille erreichst, ist alles in bester Ordnung, Du bekommst einen Vermerk im Führerschein, dass Du nur mit Brille fahren darfst. Und mit diesen 0,3 und der Sehbehinderung von denen Du schreibst ist der Visus gemeint, den jemand trotz Brille erreicht, zum Beispiel Leute mit Augenerkrankungen wie Grüner Star und dergleichen, das wird ja bei Dir nicht der Fall sein. Also wie gesagt, wenn Du mit Brille mindestens 0,7 erreichst, steht dem Führerschein nichts im Wege.

Entscheidend ist die Sehstärke die du mit Sehhilfe hast.

Und warum tragen leute mit 80% Sehstärke ne Brille: ganz einfach, weil sie mit Brille noch weiter verbesser werden kann. Je mehr man sieht, desto besser ist es.

Mit einem Visus von 0,3 darfst du kein Auto fahren. Du kannst dir aber eine Brille machen lassen, und wenn du mit dieser dann mindestens 70% siehst, dann darfst du (halt nur mit der Brille) Auto fahren.

Es ist das Ziel, dass man 100% sieht, deswegen haben Leute, die 80% sehen auch eine Brille.

Hat man mit -1,5 dpt weniger als 70% Sehkraft?

Ich verstehe das mit diesem Visus nicht. Um ohne Brille Autofahren zu dürfen, braucht man einen visus von 0,7. Sind das dann 70% Sehkraft ? Und wenn man den Sehtest nicht besteht, wie ich(habe -1,5), hat man dann weniger als 70% Sehkraft? Finde das eig ganz schön viel. Also weniger als 70% der normalen Sehkraft zu haben oder verstehe ich diese Rechnung falsch?

...zur Frage

Sehstärke für Führerschein?

Was ist die maximale Abweichung von Sehstärke für Führerschein? -1 ist ok? Ich möchte keine neue Brille kaufen...

...zur Frage

Wo finde ich meinen Visus für meine Sehstärke?

Hallo, Ich trage eine Brille und habe auf dem rechten Auge -0.75 dpt, auf dem linken Auge -1.25 dpt....ich steige beim Visus aber nicht ganz durch, wo steht dieser in den Unterlagen vom Optiker? Bin 20 und brauche ja mindestens einen Visus von 0.3. (Polizei)...der Optiker meinte irgendwas mit 69%, hat mich aber auch etwas mit vielen zahlen und Aussagen verwirrt.

...zur Frage

Dioptrien und Visus?

Ich hatte mich vor bei der Polizei zu bewerben, dort ist bei den Sehschwächen angegeben:

• Visus ohne Korrektur: Unter 0,3 ein- oder beidseitig. Bei Myopen vor dem 20. Lebensjahr unter 0,5 ein- oder beidseitig. ( Sehschärfe für die Ferne nach DIN 58 220 ) • Visus mit Korrektur: Unter 1,0 auf dem besseren und unter 0,8 auf dem schwächeren Auge.

Ich bin kurzsichtig, udn zwar weiß ich das ich Links -2,0 Dioptrien habe und Rechts -1,25 Dioptrien. Ich habe bereits eine Brille "gekauft", welche ich ab ca. nächster Woche habe. Wie weiß ich jetzt das ich durchfalle oder die Anforderungen bestehe?

...zur Frage

Kreislauf und Sehen....?

Wie stark kann die Sehschärfe durch den Kreilsauf beeinflusst werden bzw. sich verändern? Um wieviel Werte schwanken?

gestern habe ich wieder gemerkt, dass ich kleine Schrift lesen kann-zwar schwierig, aber ich kann sie lesen! An manchen Tagen erkenne ich diese Schreiftgröße aber nicht! Sehe gar nichts! An manchen Tagen schwimmt bei mir auch sogar schon Größe 12 weg und muss stark mit Augen soomen, um mich zu konzentrieren!

Liegt so was an trocknen Augen oder Überanstrengung oder Kreislauf?

Wenn ja, ist es denn möglich, dass eine sehschärfe sich so drastisch ändern kann?

Im Jahr ca. 2009 hatte ich total schwierigkeiten.....extrem! jetzt denke ich, dass meine Sehschärfe sich generell verbessert hat, weil ich kleine Texte mit re Auge erkennen kann-aber anstrengend! Nur an manchen Tagen geht es dann nicht. ich nehme aber auch künstliche Tränenflüssigleit und auch manchmal Augentropfen wegen Allergie (eher seltenund nur wenn sie sehr gerötet sind usw....)

Um wieviel kann nun die Sehschärfe schwanken? Mir kommt das denn ziemlich viel vor.....? Weiß jmd. Wertangaben bzw. um wieviel es möglich ist dass eine Sehschärfe sich verändern kann oder ins schwanken gerät?

...zur Frage

Kann das jemand in Laiensprache übersetzen ? :D (Anhang)?

Hey,

könnte mir das evt so übersetzen, dass ich mir unter den ganzen Abkürzungen etwas vorstellen kann?

Das ist Befund vom Augenarzt bzgl des meines Visus. Habe allerdings keine Ahnung, was ich mir darunter jetzt vorstellen soll :D

Gruß

CFF

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?