Führerschein: Brille notwendig bei -0,5 Dioptrien auf einem Auge?

2 Antworten

Da Du beim Führerschein-Sehtest durchgefallen bist, kannst Du den erneut nur bestehen, wenn Du Dir eine Sehhilfe anfertigen lässt. Ob eine Brille oder Kontaktlinsen, kommt dann auf Deine Bedürfnisse an; z. B. nur gelegentliches Auto fahren, oder generell für die Ferne? Setz Dich dazu mit dem Optiker zusammen und lass Dich beraten.

Der Augenoptiker ist übrigens der Fachmann für Sehtests. Ein Augenarzt für Erkrankungen im und am Auge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass dir eine Brille anfertigen oder nimm Kontaktlinsen. Ggf. verändern sich deine Augen eh noch, bei mir bis ca. 21, also am besten einmal pro Jahr überprüfen lassen.