Muss man das bei einem Sehtest erkennen (Führerschein)?

5 Antworten

Hallo Clara794,

ob das reicht, erfährst Du, wenn Du beim Optiker den Sehtest für den Führerschein machst. Augenärzte machen ihn auch, es sind genormte Geräte durch die Du schaust. Von daher egal, bei wem Du den Test machst, Du musst mit jedem Auge einen Visus von 0,7 erreichen, um zu bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
euphonium  12.10.2023, 11:21

Augenarzt kannst du vergessen, 1. kostet er zhuviel und 2. bekommst du in absehbarer Zeit keinen Termin. 3. Muss sich der Augenarzt nicht an die Geräte halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja aber du bist schon weiter weg von dem Bild als nur einen Meter

Das kann man so gar nicht sagen. Ob du die Öffnungen erkennen kannst, hängt logischerweise davon ab, wie groß die Kreise dargestellt werden. Woher willst du wissen, wie groß sie beim Sehtest sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar.

Du bist aber deutlich weiter weg als die paar cm vor deinem Bildschirm...

Selbst mit perfekten Augen ist es schwierig das zu erkennen, glaub's mir ;-)