Führerschein Verlängerung Sehtest?
Als ich vor zehn Jahren meinen Führerschein (PKW - Klasse B) gemacht habe, musste ich ein ärztliches Gutachten vorlegen, weil ich den normalen Sehtest nicht bestanden habe. Ich habe auf einem Auge eine Sehkraft von 20 % und auf dem anderen Auge eine Sehkraft von 50 %.
Meine Frage ist, ob ich einen neuen Sehtest oder ein neues ärztliches Gutachten vorlegen muss, wenn ich meinen Führerschein verlängern muss oder wenn ich meinen Führerschein verliere und einen neuen brauche. Vielen Dank im Voraus :)
1 Antwort
Ich habe auch die "01" im Führerschein bzw. man muss ja generell einen Sehtest beim Antrag mit abgeben (trage i.d.R. eine Brille). Bei der Verlängerung musste ich nur ein neues Bild abgeben (neben dem eigentl. Antrag und in meinem Fall wollte ich noch eine B96-Bescheinigung eingetragen haben).
Bei Führerschein neu machen könnte wieder so ein Sehtest gefordert werden. B96 ist aber kein Führerschein in diesem Sinne!
Achtung, zumindest für Personalausweis/Reisepass gibt's ab Mai neue Regelungen bzgl. der Bilder. Informiere dich vorher, wie das mit dem Bild für den Führerschein ist.
notting