Sehtest für zweiten Führerschein erst versiebt dann bestanden?

2 Antworten

Du brauchst den bestandenen Sehtest zur Beantragung des Führerscheines. Es fragt niemand danach auf den wievielten Anlauf Du den geschafft hast. Und eine Brille sollte man sich auch nirgends und ausgeschlafen anpassen lassen.

ducher  28.04.2023, 22:13

Morgends

euphonium  19.06.2023, 18:15

DAs Amt erfährt nicht, wieviele bestandene oder nicht bestandene Sehtests du hinter dir hast. Du reichst das Papier ein, auf dem vermerkt ist, dass du ohne Sehhilfe den Sehtest bestanden hast.

Gib das Sehtestformular bei der Fahrschule oder dem Amt ab. Außerdem empfehle ich dir dringend, in einem OPtikladen die Augen überprüfen zu lassen, ob du eventuell eine Fehlsichtigkeit hast. Manches spricht dafür. Das würde in deinem Interesse geschehen, denn du allein bist für die Fahrsicherheit verantwortlich und verlierst eventuell den Versicherungsschutz, falls festgestellt wird, dass du ohne Sehhilfe nicht fahrtüchtig wärst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung