Angabe der passenden Sehhilfe für den Führerschein?

1 Antwort

Wenn der Augenarzt nichts Besonderes angekreuzt hat sondern du einfach nur eine Korrektur der Sehschärfe brauchst, bekommst du die Schlüsselzahl 01.06 (oder nur 01).

Die Schlüsselzahlen 01.01 und 01.02 bekommt man dann, wenn der Augenarzt irgendwas diagnostiziert hat, das nur mit einer Brille oder nur mit Kontaktlinsen korrigiert werden kann. Das steht aber dann auch so in der Bescheinigung des Augenarztes.

ldrxag
Fragesteller

Alles klar danke, da bin ich beruhigt.