Muss ich die Prüfung mit Sehhilfe tragen wenn ich diese mit der Sehhilfe bestanden habe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was im Fahrschulvertrag steht ist dabei komplett egal.

Da der Sehtest so bei der Fahrerlaubnisbehörde vorgelegt wurde, wird der Führerschein mit der entsprechenden Auflage ausgestellt - die Info liegt dem Prüfer dann auch so vor. Ohne Sehhilfe wird er die Prüfung somit gar nicht beginnen lassen, bezahlen müsstest Du sie trotzdem.

Da der Sehtest ja auch "nur" mit Sehhilfe bestanden wurde, reicht Dein Sehvermögen ohne Sehhilfe für das Führen von KFZ auch offensichtlich nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung