Führerscheinprüfung mit Brille, obwohl im Antrag ohne eingetragen?

1 Antwort

Es gibt nur die Pflicht, eine Sehhilfe zu benutzen oder eben keine Pflicht.

Aber "keine Pflicht" ist eben was anderes als ein Verbot.

Es geht sehr vielen Autofahrern so, dass sie im Führerschein keine Sehhilfen-Pflicht eingetragen haben, aber irgendwann die Augen schlechter werden und dann doch eine gebraucht wird.

Eine Sehhilfe zu benutzen, die nicht verpflichtend vorgeschrieben ist, ist nicht verboten.

Tine4444
Fragesteller

Danke. Das beruhigt mich ein wenig, nur kann dies auch vom Prüfer anders gesehen werden. Meine Fahrlehrerin war wie bereits erwähnt, skeptisch.