Sehhilfe fahren?

5 Antworten

Es gibt FFP2 Masken die für Brillenträger:innen geeignet sind. Zudem gibt es noch spezielle Nasenbügel zum Abdichten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto, Führerschein, Fahrschule)  - (Auto, Führerschein, Fahrschule)  - (Auto, Führerschein, Fahrschule)

Eigentlich sollte das kein Problem sein. Im Führerschein wird in den meisten Fällen nur vermerkt, dass eine Sehhilfe getragen werden muss.

Ich würde das aber auf jeden Fall mit der Fahrschule klären, um eben möglichen Ärger bei der Prüfung zu vermeiden.

Da frag doch bitte gleich morgen bei Deiner Fahrschule/Fahrlehrer nach.

Und viel Erfolg bei der Prüfung dann! 👍

Im Führerschein wird ja nur vermerkt, dass du eine Sehhilfe trägst und nicht, was genau du trägst. Ist also völlig okay :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontaktlinsen, sind Sehhilfen ...................

Vanesse99
Fragesteller

Ja, das ist mir bewusst. Ich wurde anfangs aber explizit danach gefragt ob Kontaktlinsen oder Brille und ich habe Brille angegeben.