Kann ich in der Fahrschule statt einer Brille auch Kontaklinsen tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das kannst du

Allerdings ist die Freundin einer Kollegin mal in eine Polizeikontrolle geraten und man "suchte" an ihr die Sehhilfe die im Führerschein eingetragen ist. Sie musste tatsächlich als Beweis eine Kontaktlinse entnehmen um zu zeigen dass sie nicht ohne Sehhilfe fährt.

37

War aber dann ein doofer Polizist, die Linsen kann man doch auch so erkennen...

0
32
@Kamikaze2001

Ich glaube das war auch eine schwierige Person möglicherweise war sie bei der Kontrolle extrem bockig. Es war auch nachts.

0

Beim Führerschein liegt das zumindest an der Formulierung.

Bei einer Sehhilfe als Auflage kannst Brille oder Kontaktlinse tragen, wenn aber dort Brille steht, dann kannst keine Linsen tragen...

Klar.

Vorgeschrieben ist ja auch eine Sehhilfe, keine Brille.

Wie kann ich sie dazu bringen die Brille tragen?

Meine 15 jährige Tochter will ihre Brille nicht aufsetzen obwohl sie sonst früher oder später erblinden wird. Sie sagt sie kommt sich "dumm" vor. Wie kann ich sie dazu bringen die Brille zu tragen?

Ps. Sie müsste die Brille eigentlich schon ein halbes Jahr tragen.

...zur Frage

Braucht man schon während der Fahrschule eine Brille?

Ich werde beim Autofahren auf jeden Fall mal eine Brille tragen müssen. habe ein sehr schwaches auge (links) und rechts ist auch nicht 100% perfekt. Meine Frage ist: Muss ich auch schon bei den Fahrstunden und in der Prüfung eine Brille tragen?

...zur Frage

Ich will eine Brille aber was soll ich machen?

Also wie ja oben steht würde ich gerne eine Brille tragen. Aber kann ich mich beim Sehtest schlecht stellen? Ich finde mit Brille kann ich persönlich auch besser sehen auch wenn ich keine Sehschwäche habe(das weiß ich sicher) aber kann ich mich da schlechter stellen als ich wirklich bin oder Bemerkt man das? Und jetzt bitte keine blöden Sprüche

...zur Frage

Sehtest beim Augenarzt, muss Man damit eine Brille tragen oder nicht für meinen Führerschein?

Hey Leute, Ein Freund von mir hat einen Sehtest gemacht. Er hat die Werte, die ich auf dem Bild zeige bekommen, muss er jetzt eine Brille beim Autofahren tragen oder nicht ?

...zur Frage

Sehtest bestanden, in der Fahrprüfung mit Brille fahren?

Hallo,

ich habe den Sehtest vor ungefähr 8 Monaten gemacht und bestanden, nach 2 Monaten musste ich zum Augenarzt und er hat mir empfohlen eine Brille zu tragen (Sehschwäche rechts: -0,50; links: -1,25). Jetzt hab ich morgen meine Fahrprüfung und meine Fahrlehrerin hat gemeint, dass wenn ich am Montag mit Brille fahre, dass das in meinem Führerschein nachträglich eingetragen wird und ich ihn deshalb nicht am selben Tag bekomme sondern ihn dann nach paar Tagen abholen muss. Stimmt das? Ich kann zwar ohne fahren, aber sehe wenn ich gestresst bin viel schlechter und das meiste verschwommen.. aber man kann mir ja nicht verbieten eine Brille zu tragen?

...zur Frage

We oft meine Brille tragen?

Hallo🤗, Ich habe heute meine Brille mit -1 Dioptrien auf beiden Augen bekommen. Der Augenarzt hat mir gesagt ich sollte sie nur in der Schule tragen. Soll ich sie wirklich nur in der Schule tragen oder kann ich sie auch immer tragen? Und werden meine Augen schlechter wenn ich die Brille immer tragen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?