Sehtest Kontaktlinsen tragen & verheimlichen - Legal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legal ist das wohl kaum. Die Bescheinigung für den Führerscheinsehtest ist ein amtliches Dokument.

Mal da von abgesehen wird jedem Augenarzt oder Augenoptiker auffallen das Du Linsen im Auge hast den man sieht immer der Rand der Linse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker

den Augenarzt, dem bei der Untersuchung nicht auffällt, dass du Kontaktlinsen drinne hast, möchte ich sehen. Dem würde ich direkt seine Zulassung entziehen wollen.

das ist nicht möglichdenn es wird kontroliert und wenn es auffliegt gibt es eine anzeige wegen betrug.

Nicht legal. wenn du dich nicht erwischen lässt kannst du es aber tun.

Versteht mich nicht falsch, ich habe meinen Fuehrerschein und bei mir ist meine Brille auch eingetragen - Nur die Ueberlegung ist sehr sehr sehr interessant!