Sehtest Kontaktlinsen tragen & verheimlichen - Legal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legal ist das wohl kaum. Die Bescheinigung für den Führerscheinsehtest ist ein amtliches Dokument.

Mal da von abgesehen wird jedem Augenarzt oder Augenoptiker auffallen das Du Linsen im Auge hast den man sieht immer der Rand der Linse.

Das würde ich nicht machen,dann verliert man den Führerschein und was haste dann davon. Wenn der Augenarzt das nicht merkt,dann braucht er selbst eine Brille,kleiner scherz. Das wird er merken.

den Augenarzt, dem bei der Untersuchung nicht auffällt, dass du Kontaktlinsen drinne hast, möchte ich sehen. Dem würde ich direkt seine Zulassung entziehen wollen.