Führerschein Sehtest mit Kontaktlinsen mögich?

6 Antworten

Schummeln wird nicht funktionieren.

Wenn dich eine Brille stört, wären Kontaktlinsen eine Alternative. Sie bedeuten aber mehr Aufwand als eine Brille.

Im Auto musst du dich auch anschnallen, darfst nicht angetrunken sein usw. - da ist eine Brille aufzusetzen doch kein allzu großer Aufwand - wenn du sie erst einmal hast. Du brauchst sie ja sonst auch nicht zu tragen, wirst mit ihr aber besser sehen können.

Warum willst du was heimlich machen? Contactlinsen sind genauso erlaubt, wie eine Brille. Natürlich kannst du den Sehtest mit Contactlinsen machen, das geschieht tagtäglich, das wird dann unter der Nr. 12 im Führerschein eingetragen.

Ob du eine Brille tragen willst oder nicht, interessiert überhaupt niemanden, die Polizei und die Versicherungen interessieren sich höchstens dafür, ob du mit gutem Sehen auf den Straßen unterwegs bist. Dafür bist ganz allein DU verantwortlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es geht nicht darum was du möchtest, sondern darum dass du beim Autofahren sehen kannst. In deinem Sinne und vor allem auch dem der anderen Verkehrsteilnehmer.

Und wenn in deinem Führerschein drinsteht mit Brille kannst du doch auch einfach mit Kontaktlinsen fahren, wenn dir das besser gefällt.

Und ich schätze mal dass auf die Idee schon andere gekommen sind.

Das ja dich das habe ich mir auch schon überlegt. Hauptsache es ist nicht eingetragen, so könnte ich freiwillig eine Brille tragen. Und wäre ich nichtverpflichtet eine sehhilfe zu benützen.

Bin verwirrt. Dann trag doch beim Autofahren Kontaktlinsen statt Brille. Oder willst du tatsächlich schlechter sehen beim Fahren. Dann bitte nicht im Bereich Köln und Umgebung.