Könnte man bei der Theoretischen Führerscheinprüfung ein Auge zu drücken?

3 Antworten

Nein, natürlich nicht. Durchgefallen ist durchgefallen. Es ist schließlich dein Problem, wenn du nicht pünktlich da bist.

onetake730
Fragesteller

Macht sinn, dann sollte ich die nächste aber kostenlos machen dürfen und die Fahrschule mir beim nächsten mal die richtige Adresse sagen

WeHaveTheAnswer  29.11.2023, 03:07
@onetake730

Das kommt ganz darauf an, wie viele Leute pünktlich an der richtigen Adresse waren und wie viele eben nicht.

PCProfiBayern  29.11.2023, 05:03
@onetake730

Kostenlos gibt es nix, wo lebst Du denn?

Den Prüfern ist es völlig egal wenn Du durchrasselst, dann musst Du eben nochmal zahlen, ohne Wenn und Aber. Die Prüfer können ja nix für das Zuspätkommen.

Versuch doch einfach dem Fahrlehrer Geld aus der Tasche zu locken...

Aber warum haben 15 Minuten zu spät überhaupt nicht trotzdem gereicht?

Ich hatte damals meine ausgefüllten Prüfungsbögen ca. 20 Minuten früher abgegeben und hatte trotzdem 0 Fehler, so konnte ich gleich vor der anschließenden praktischen Prüfung noch gemütlich eine rauchen :-))))

onetake730
Fragesteller
@PCProfiBayern

Meine Fahrschule hat mir am Telefon eine komplett andere Adresse gesagt als es überhaupt war, also bin ich dorthin gelaufen, wie es mir am Telefon gesagt wurde. Das zuspät kommen, ist nicht meine Schuld

Ich finde es grundsätzlich, sofern die bemessene Zeit nicht so lang war wie für die Anderen nicht fair, da wir das aber nicht wissen...

Nachsichtig? Sicher nicht. Fehler sind Fehler. Gründe sind egal. Du warst selber schuld