Theoretische Führerscheinprüfung TÜV: Müssen die Fehlerpunkte pro Frage (oben rechts) während der Prüfung sichtbar sein?

1 Antwort

"Bei einem Führerscheintest online oder per App werden die Fragen meistens direkt ausgewertet und der Fahrschüler sieht seine Fehlerpunkte.

Bei der Theorieprüfung erfährt er erst ganz am Ende, ob er bestanden hat und wie viele Fehler sich eingeschlichen haben. Der Vorteil: Während der Prüfung können Fahrschüler Fragen auch überspringen, später beantworten, die Auswahl ändern und am Ende noch einmal alles durchgehen. Sie entscheiden selbst, wann sie die Antworten final abgeben."

Text vom TÜV

Also völlig normal...

Damals gab es auch nur Prüfungsbögen aus Papier, da konnte man ja auch nicht sehen ob das alles so stimmte und zudem konnte man da nicht mal eben das Ergebnis nachträglich verändern. Also das ist heute schon eine Erleichterung. Zudem bekommt man Heute sogar Videos, das gabs bei Papier nicht :-))

Finjalina
Fragesteller

Das meine ich nicht. Während der Beantwortung der Fragen steht oben rechts die Anzahl an Fehlerpunkten, welche man bei falscher Antwort bekommen WÜRDE. Hatte ich vergessen zu schreiben, wird gleich ergänzt. Also quasi, wie bei Tests in der Schule wo neben der Aufgabe dann " /4 Punkte" steht. Da muss der Lehrer die tatsächlich erreichte Punktzahl ja auch noch eintragen. Da bei dieser Prüfung aber mit Minuspunkten gearbeitet wird, das ganze halt umgekehrt. Und die Punkte, welche man bei Falschbeantwortung abgezogen bekommen könnte sollten halt laut des oben erwähnten Videos während der Prüfung sichtbar sein.

Lachenpur  07.02.2024, 18:18
@Finjalina

Ich habe dir die Realität in meiner Antwort geschrieben und das hat der TÜV genau so geschrieben und ich habs nur wörtlich kopiert ;-) Jetzt übrigens in Gänsfüßchen

Wie das mit den Punkten anzeigen ausschaut weiß ich nicht, das hatte ich wor 40 Jahren nicht ;-)