TÜV Nord Prüfung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Crashkurs Fake emails...

1. Prüf die Abesendeadresse. Vergleich die Domain und das Formt ggf. mit welchen aus dem Internet. z.b auf der TÜV Nord seit.

2.Überlege dir ob es einen Grund gibt diese Mail zu erwarten. In deinem Fall ja ganz Glasklar.

3.Google ob es Meldungen dazu gibt, bzgl Fishing von genau solchen Absendern..

In deinem Fall würde ich zu 99% sagen ist das echt. Das wäre schon ein massiver Zufall, genau zu einer Zeit in der du was mit denen zu tun hast eine Phising mail bekommst.

RocketBunny69  22.03.2023, 12:18

Wollte dasselbe schreiben, nimmt mir die Arbeit ab. Danke :D

Atropos89  22.08.2023, 17:54

Ich hab die selbe Email bekommen. Ein winziges Detail hat sie nur als Fake entlarvt, und zwar in der Emailadresse "tuv-nord.com" statt "tuev-nord.com".

Mich wundert nur, dass ich tatsächlich einen neuen Führerschein mache, diese Email wo sie ankam aber nirgendwo in Bezug darauf angegeben habe.