Schnellkurs Fahrschule machbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht und fällt mit deiner inneren Haltung!

Bist du neugierig und richtig voll lernbereit, ist das eine tolle Sache! Es muss dir klar sein, dass es im Grunde nur 10 Tage sind, denn am WE arbeitet der Fahrlehrer wohl nicht. Bei angenommenen 30 Fahrstunden, musst du jeden Tag 3 Std. fahren wollen. Das ist anstrengend.

Du kannst aber im Vorfeld schon die Theorie ganz ohne Fahrschule lernen und als Beifahrer geistig "mitfahren". So bekommst du schon eine geschulte Wahrnehmung und dann empfindest du die eigentliche Fahrschule auch nicht mehr so anstrengend.

Wenn du nebenbei aber noch zig andere Dinge am Laufen hast, dann würde ich dir davon abraten.

Natürlich ist es machbar. Voraussetzung ist, dass du dir die 2 Wochen möglichst nichts anderes vornimmst und wirklich viel am lernen bist.