Personalausweis und Reisepass beantragt aber nicht abgeholt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die werden wahrscheinlich nicht ewig aufbewahrt. Aber nach ein paar Monaten kannst du sie natürlich noch abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PissedOfGengar
19.09.2016, 08:37

Ewig nicht, aber auf jeden Fall so lange wie sie gültig sind. Das heißt in der Regel 10 Jahre.

0

Wirst es schon noch erhalten. Sollte dein derzeitiger Perso bereits angelaufen sein, wirst du evtl ein Bußgeld zahlen müssen, da du dich in den letzten Wochen nicht ausweisen konntest, wozu man ja verpflichtet ist.

Kommentar von PissedOfGengar
19.09.2016, 08:38

Falsch. Nur weil man sich nicht sofort ausweisen kann gibt es kein Bußgeld. Ab dem Tag der Beantragung des neuen Ausweises, ist sie im Besitz eines gültigen Ausweisdokumentes, auch wenn dieser noch nicht bei der Behörde abgeholt worden ist.

0

Nein, sie werden immer noch im Rathaus aufbewahrt. Ich habe vor einiger Zeit meinen neuen Personalausweis auch mehrere Monate nach der Beantragung abgeholt.

Bei uns werden die Papiere bis zum Ablaufdatum aufbewahrt. 4 Monate sind also absolut kein Problem!

Brauchst Du nur abholen.Aber Normalerweise bekommt man bescheid wenn diese da sind.

Kein Problem.

Du musst schon reichlich naiv oder gehemmt, wenn du hier bei GF fragen musst, was wir in deinem Fall "glauben". - Warum rufst du nicht einfach bei deiner Gemeindeverwaltung an, um zu fragen? - Die allein können dir die richtige Auskunft geben.

Die werden natuerlich nicht entsorgt,also hingehen und abholen.   LG  gadus

Es gibt die Möglichkeit, das entsprechende Amt zu FRAGEN (persönlich, per Mail, telefonisch...) !

pk

PS: meinEN Pass / meinEN Perso (Akkusativ-Objekt, maskulinum) 

Die "Hummel3" hat recht.Ganz einfach anrufen-und ein paar Minuten in der Warteschleife investieren.Und schon bist du um Einiges klüger.

Quatsch !!!
Stapf' dahin, zahl' deine Gebühren & du kriegst deine Papiere !
Fertig ist der Lack 😉

Kommentar von Ranzino
17.09.2016, 12:29

Die Gebühren werden aus genau diesen Gründen schon bei Antragstellung fällig. :)

0
Kommentar von F4nti
17.09.2016, 13:14

Ehrlich.....solche Menschen wie du, machen mich richtig grantig.

" Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was..."

Darum ging es überhaupt nicht in der Frage & obendrein brauchst du mich nicht mit deinem Halbwissen belehren.

Denn 1. hat sich der " Postersteller " für die Gebühren nicht im Geringsten interessiert & 2. ist deine Aussage nicht korrekt.

Solche Aussagen findet man im Regal unter B.
B wie Bullshit !!!

0

Was möchtest Du wissen?