Hilfe ich hab keinen Reisepass und noch keinen Personalausweis?

4 Antworten

Schnell zum Einwohnermeldeamt und versuchen einen "Reiseausweis als Paßersatz" zu bekommen. Wenn Du deine Identität belegen kannst, dann kann das an einem Tag gelingen.

Du kannst morgen einen vorläufigen Personalausweis im Bürgeramt beantragen. Der wird Dir sofort vor Ort ausgestellt. Du musst allerdings begründen, warum Du ihn sofort brauchst.

Daher solltest Du die Flugtickets dabei haben, damit klar ist, warum das so eilig ist.

Ok vielen Dank ✋🏼

1

geh sofort morgen ins Rathaus aufs bürgerbüro.

Ok vielen Dank ✋🏼

0

Kreta Urlaub kann auch mit ausweis

Ich fliege nach Kreta hab kein Pass kann ich aus mit Personalausweis hin fliegen oder muss es ein Pass sein nach Griechenland

...zur Frage

Ohne Personalausweis verreisen?

Hallo!

Ich habe gestern meinen Personalausweis verloren, und wollte Euch fragen, ob es reicht wenn ich meinen Reisepass vorlege, um zu verreisen, da ich am Montag schon fliege.

...zur Frage

Reisepass statt Personalausweis

Ich habe vor kurzem meinen Personalausweis verloren, besitze jedoch auch einen (neuen) Reisepass.

Reicht es beim Reisen, also beim Fliegen, einen Reisepass zu haben oder muss ich dafür einen Personalausweis besitzen? Müsste dann nämlich einen Vorläufigen beantragen - und der kostet nicht wenig.

Und ist es (gesetzlich) überhaupt notwendig, dass ich meinen Personalausweis neu beantrage, oder reicht auch mein Reisepass? Mal davon abgesehen, dass man einen PA i.d.R. leichter mit sich führen kann.

...zur Frage

reisepass oder ausweis innerhalb EU?

hi fliege in 2 wochen nach mallorca wollte nur wissen ob es reicht einen personalausweis mitzunehmen oder muss ich auch meinen reisepass mitnehmen ?

...zur Frage

Personalausweis beschädigt, Türkei Urlaub möglich?

Die Ecke von meinem Personalausweis ist abgebrochen und ich fliege übermorgen in die Türkei. Gilt dieser als ungültig, sodass ich mir einen vorläufigen Reisepass besorgen muss?

...zur Frage

Habe keinen Reisepass und fliege morgen nach Malle!°!

Hallo, ich fliege morgen nach Malle (von Deutschland aus) benötige ich einen reisepass? Ich habe nur einen Personalausweis sonst nichts??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?